| Hochschule, Interne Serviceseiten

Neues Programm zur „Akademischen Qualifizierung und Weiterbildung“

Das neue Programm „Akademische Qualifizierung und Weiterbildung“ der Universität Erfurt ist da. Es richtet sich an an (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen und (angehende) Hochschullehrende der Uni und vereint hochschuldidaktische Angebote mit Formaten zur Karriereentwicklung und Workshops zur Förderung von fächerübergreifenden Schlüsselkompetenzen.

"Wir wollen damit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Phasen bei der Weiterentwicklung ihrer Kompetenzen unterstützen. So beinhaltet das kostenlose Programm Workshops für Predocs, Promovierende und Postdocs wie auch für erfahrene Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Über Workshops hinaus wird ein Coaching für Postdocs und Hochschullehrende angeboten", erklärt das Team der Stabsstelle Forschung und Nachwuchsförderung der Uni Erfurt, das für das Programm verantwortlich zeichnet.

Die „Akademische Qualifizierung und Weiterbildung“ befindet sich momentan noch im Aufbau und wird sukzessive erweitert.