| Philosophische Fakultät, Studium, Veranstaltungen

Ringvorlesung: „Atomare Ängste. Die Wiederkehr nuklearer Abschreckung“

Die Universität Erfurt, der Thüringer Landtag und die Thüringer Allgemeine setzen im Wintersemester 2022/23 ihre gemeinsame Ringvorlesung fort, die mit ausgewiesenen Fachleuten aus den Bereichen Kommunikation und Politik ein breites Netzwerk zwischen Wissenschaft, Politik und Medien schafft.

Diesmal geht es um "Das Spiel mit der Angst. Desinformation, Drohgebärden und Energiekrieg". Nächster Termin ist am Dienstag, 31. Januar 2023. Dann spricht Dr. Peter Rudolf, Senior Fellow an der Stiftung Wissenschaft und Politik, über „Atomare Ängste. Die Wiederkehr nuklearer Abschreckung“.

Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr im Hörsaal 2 des Kommunikations- und Informationszentrums (KIZ) auf dem Campus der Uni Erfurt, Einlass ab 18.15 Uhr. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter www.thueringer-allgemeine.de/ringvorlesung ist jedoch erforderlich.

Ansprechpartner:

Inhaber der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung / Methoden
(Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft)
C18 - Lehrgebäude 4 / Raum 212
zur Profilseite