„Science Café“ geht mit Prof. Dr. Hartmut Rosa in eine neue Runde

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Semester geht das „Science Café“ der Universität Erfurt am Dienstag, 25. April, in eine neue Runde. Diesmal spricht Prof. Dr. Hartmut Rosa, Direktor des Max-Weber-Kollegs der Uni Erfurt, über das Thema „Resonanz: Eine Soziologie der Weltbeziehung“. Rosa hat dazu im vergangenen Jahr ein Buch veröffentlicht, das für große mediale Aufmerksamkeit sorgte. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr im Café „Hörsaal 7“, Ende gegen 19.30 Uhr.

Prof. Dr. Hartmut Rosa

Das „Science Café – Werkstattgespräch“ bringt die Angehörigen der Universität Erfurt regelmäßig zusammen. Es bietet Gelegenheit, mit den Wissenschaftlern über ihre Forschungsarbeit zu sprechen und sich miteinander zu vernetzen. Es ist neben den bestehenden Veranstaltungen Science Fair und Science Slam eine weitere Veranstaltung, die dem Austausch der Hochschulangehörigen untereinander in einem zwanglosen Rahmen Rechnung trägt. Begonnen wird mit einem Glas Sekt und einem kurzen Impulsvortrag – bei einem kleinen Getränke- und Speiseangebot können die Besucher den Abend entspannt im Gespräch fortsetzen.

Alle Interessierten sind zur Veranstaltung am 25. April herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung bis zum 18. April per E-Mail an forschungsfoerderung@uni-erfurt.de wird jedoch gebeten.