Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

2. Feb 2024, 09:30 Uhr - 16:30 Uhr
LG2 / 305
Veranstalter
Professur für Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Historisches Seminar
Referent(en)
Studierende des Seminars "Sex, Gender, Aktivismus"
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich mit Anmeldung

Zum Abschluss des Semesters präsentieren wir unsere Podcast und Poster Entwürfe zum Seminarthema Sex, Gender, Aktivismus – Zeitgeschichte und Sexualitäten. Ob Expert*in oder interessierte Person, wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Eure Ideen!

Ankündigungsplakat

Workshop zum Seminar Sex, Gender, Aktivismus – Zeitgeschichte und Sexualitäten
2. Februar 2024, 9:30-16:30 Uhr | LG2/305
Leitung: Sophie Kühnlenz (Neuere und Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik, Historisches Seminar)

Im Seminar „Sex, Gender und Aktivismus“ haben wir uns mit Zeitgeschichte und Sexualität(en) beschäftigt. Ob Kulturgeschichte der Vulva, Homosexualität in der Weimarer Republik, Sextourismus oder Männlichkeiten – gemeinsam haben wir nach Antworten auf die Frage gesucht, wie Sexualitäten und Gender in der Gesellschaft repräsentiert und wahrgenommen werden.

Zum Abschluss des Semesters präsentieren wir unsere Podcast und Poster Entwürfe zum Seminarthema. Ob Expert*in oder interessierte Person, wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Eure Ideen!

P.S. Für Nervennahrung ist natürlich gesorgt.

09:30 – 12:30    Präsentationen I

12:30 – 13:30    Mittagspause

13:30 – 15:30    Präsentationen II

15:30 – 16:30    Gastvortrag Leon Zechmann

Fragen und Anmeldungen können gerne an sophie.kuehnlenz@uni-erfurt.de gerichtet werden!

Kontakt & Anmeldung

Sophie Kühnlenz, M.A.