| Staatswissenschaftliche Fakultät

Studienjahreseröffnung 2024

Am vergangenen Mittwoch, den 29. November 2023, durften wir zu unserer traditionellen Eröffnung des Studienjahres 2024 gemeinsam mit Lehrenden und Studierenden unserer Fakultät Inken Gallner die Präsidentin des Bundesarbeitsgerichts, ganz herzlich in HS 3 begrüßen. Ihr Vortrag thematisierte „Das Friedensprojekt Europa: Von der Montanunion zur heutigen Europäischen Union“ (hier Link zur entsprechenden pdf. Setzen) und wurde im Anschluss sehr angeregt diskutiert. Mit der freundlichen Unterstützung unseres Alumnivereins wurde die Veranstaltung mit einem Sektempfang bei interessanten Gesprächen abgerundet. Wir finden, es war ein sehr gelungener Abend, hätten uns aber gefreut, wenn mehr Kolleg:innen und Studierende unserer Einladung gefolgt wären.