Studierendenwerk kündigt Preissteigerungen an

Das Studierendenwerk Thüringen hat mit Schreiben vom 12. Dezember die Erhöhung der Essenspreise in den Mensen ab dem 1. Februar 2019 angekündigt.

Dies betrifft sowohl die Studierenden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Gäste. Die Kostensteigerung beträgt 0,10 Euro pro Essen und ist nach Angaben des Studierendenwerks den gestiegenen Personalkosten geschuldet.

Zugleich teilt das Studierendenwerk mit, dass auch der Semesterbeitrag für die Studierenden ab dem Sommersemester um 4 Euro auf dann 69 Euro Grundbeitrag angehoben wird. Die Anhebung diene überwiegend der Finanzierung der steigenden Kosten für Beratung und Kinderbetreuung, heißt es in der Ankündigung. Wie das Studierendenwerk weiter mitteilt, kommt auf die Studierenden außerdem eine beträchtliche Erhöhung des Beitrags zum Bahnticket zu.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an das Studierendenwerk.