Historisches Seminar

Reihe
Ukrainian Research online
Veranstalter
Universität Erfurt, PECEE Forschungsinitiative, Universitätsgesellschaft Erfurt e.V.
Referent(en)
Oksana Puhonska
Veranstaltungssprache(n)
Ukrainisch
Publikum
öffentlich

Hier an Online-Event teilnehmen

Die PECEE Forschungsgruppe und die Professur für Wissenschaftsgeschichte laden herzlich zum Vortrag von Oksana Puhonska am Donnerstag, den 26. Oktober, online um 18 Uhr ein!

Ukrainian Research Online ist eine Initiative, die unseren ukrainischen Kolleg:innen und ihrer Arbeit Sichtbarkeit verschaffen soll. Die Vortragenden erhalten ein Honorar, das durch Spenden finanziert wird. Um mehr über unsere Initiative zu erfahren und über Möglichkeiten, sie zu unterstützen, besuchen Sie bitte die Seite der Initiative . Ziel der Plattform ist es, die Sichtbarkeit und Reichweite der Forschung unserer ukrainischen Kolleg:innen zu erhöhen. Alle geäußerten Inhalte bleiben ihre eigenen.

Wir freuen uns, Ihnen einen Vortrag von Oksana Pukhonska von der Nationalen Universität der Ostroh-Akademie zum Thema "The Language of War as a Language of New Reality in Contemporary Ukrainian Literature" präsentieren zu können.

Oksana Pukhonska ist außerordentliche Professorin für ukrainische Sprache und Literatur an der Nationalen Universität der Ostroh-Akademie. Zuvor arbeitete sie an der Borys Grinchenko Universität in Kiew und war Stipendiatin an der Fakultät für "Artes Liberales" an der Universität Warschau, der Adam Mickiewicz Universität in Poznań und der Universität Białystok. Ihre jüngsten Monografien sind Літературний вимір пам'яті (Die literarische Dimension des Gedächtnisses), 2018, Словографія минулого: Збірник статей про культурну пам'ять у літературі (Wortkunde der Vergangenheit: Beiträge zur Erinnerungskultur in der Literatur), 2018; Поза межами бою. Дискурс війни в сучасній літературі (Jenseits der Grenzen des Gefechts: Der Kriegsdiskurs in der zeitgenössischen Literatur), 2022.

Vortragslink

Verfolgen Sie den Vortrag von Oksana Pukhonska "The Language of War as a Language of New Reality in Contemporary Ukrainian Literature" live auf Youtube!

Hier geht's zum Youtube-Video