| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Interne Serviceseiten, Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Personalia

Universität Erfurt startet mit neuen Dekanaten ins Wintersemester

Nach der Wahl durch die Fakultätsräte und der Bestellung durch den Präsidenten startet die Universität Erfurt mit folgenden Dekan*innen ins Wintersemester 2023/24:

• Prof. Dr. Carl-Heinz Witt führt künftig die Geschäfte der Staatswissenschaftlichen Fakultät. Als Prodekane stehen ihm Prof. Dr. Miriam Zschoche (Studienangelegenheiten) und Prof. Dr. Achim Kemmerling (Internationales und wissenschaftlicher Nachwuchs) zur Seite.
  • Der Fakultätsrat der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät hat Prof. Dr. Agnes Pfrang als Dekanin wiedergewählt, Prodekanin/Studiendekanin bleibt apl. Prof. Dr. Heike Hahn, Prodekanin für Forschung ist Prof. Dr. Susanne Jurkowski.
  • Prof. Dr. Sven Jöckel wird Dekan an der Philosophischen Fakultät. Studiendekanin bleibt Prof. Dr. Katharina Waldner; Prodekan für Forschung Prof. Dr. Frank Domahs.
  • Und in der Katholisch-Theologischen Fakultät wird Prof. Dr. Dr. Holger Zaborowski Dekan. Studiendekanin bleibt Prof. Dr. Julia Knop.

Die Amtszeiten beginnen jeweils am 1. Oktober 2023 und dauern zwei Jahre.