Veranstaltungshinweis: Medienpädagogischer Fachtag

Am 05.06.2013 findet im Augustinerkloster in Erfurt der Fachtag Medienpädagogik in Jugendhilfe und Schule - Wirksame Wege der Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Jugendhilfe und Schule statt.

Veranstalter sind der Landesfilmdienst, das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit sowie das Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien.

Der Fachtag will alle pädagogischen Kräfte, die sich mit der Entwicklung der Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen, zusammenführen. Darüber hinaus will er Ansätze für eine gemeinsame Arbeit ausloten. Bundesweit anerkannte Expertinnen und Experten werden in ihren Referaten aktuelle Medienthemen aufgreifen, welche in den vorgesehenen Workshops ihre Vertiefung finden.
Interessierte können sich noch bis zum 22. Mai online anmelden.

Die Teilnahmegebühr beträgt regulär 15 Euro, jedoch hat Frank Röhrer vom Landesfilmdienst angeboten, für Studierende des MA KJM eine Ermäßigung des Preises zu erwirken.

Weitere Informationen zum Fachtag