| Interne Serviceseiten, URMZ, Service

Webex-Termin in Outlook erstellen

Bislang war es problemlos möglich, über ein Add-In Webex-Termine direkt in Outlook zu erstellen. Die dafür bereitgestellte Integration wurde jedoch seitens des Herstellers gekündigt.

Das bedeutet: Bei Änderungen oder Neuinstallationen Ihres Rechners/Laptops werden die Werkzeuge nicht mehr installiert. Darauf weist jetzt das Universitätsrechen- und Medienzentrum hin und rät zu folgender Alternative: Sie können über Outlook im Web (Exchange) das Add-In Cisco Webex-Funktion zum Ansetzen für Ihr Konto aktivieren. Beim Start von Outlook wird die Integration dann direkt vom Server geladen. Die Verwaltung der Add-Ins starten Sie über Optionen -> Allgemein.

Information des Herstellers

Direkt zu Outlook im Web

Weitere Informationen / Kontakt:

Servicedesk (URMZ)
Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) / Raum 0.11
Sprechzeiten
telefonische Erreichbarkeit:
Mo-Do: 8–12.15 Uhr und 13–16 Uhr
Fr: 8–12:15 Uhr

Öffnungszeiten Servicedesk:
Mo-Do: 9–11 und 13–15
Fr: 9–11 Uhr

13.09. und 02.10.:
nur telefonisch von 9–12:15 Uhr und 13–15 Uhr