| Willy Brandt School of Public Policy

Willkommen, Alejandra Ortiz-Ayala!

Die Brandt School begrüßt Alejandra Ortiz-Ayala, PhD, als neue Leiterin der Spezialisierung in Konftliktstudien und –management.

Alejandra Ortiz-Ayala, PhD

Alejandra Ortiz-Ayala ist Politikwissenschaftlerin aus Kolumbien. Vor ihrer Promotion war sie mehrere Jahre als Dozentin, Forscherin und Beraterin für nationale und internationale Organisationen in Kolumbien tätig. Ihr derzeitiges akademisches Forschungsinteresse umfasst vier Forschungsbereiche mit dem übergeordneten Ziel der Gewaltprävention.

Als Civil War Paths Fellow ist sie Teil des Centre for the Comparative Study of Civil Wars / Zentrum für das vergleichende Studium von Bürgerkriegen an der Sheffield Universität. Sie ist Mitglied des „Zentrums für globale Migration“ an der Otago Universität, Neuseeland, und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Politische Ökonomie und transnationale Governance (PETGOV) an der Universität Amsterdam.

Lernen Sie Alejandra und ihre Geschichte besser kennen und lesen Sie unser Bulletin-Interview.