www.machsmirleichter.de

Neue Website mit Praxismaterial für PädagogInnen, ExpertInnen und Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Zu besonderen bis gar tabuisierten Themen. In Leichter Sprache. Ein Herzensprojekt von Susanne Lochner und ihren Studierenden.

Eine Gruppe StudentInnen der Bachelor- und Master-Studiengänge Förderpädagogik und Sonder- und Integrationspädagogik haben unter der Leitung von Susanne Lochner die website www.machsmirleichter.de entwickelt.
Diese Seite wurde mit dem Input von allen gestaltet und bedient sich unserer zusätzlich zur Bachelorarbeit angefertigten, praxisbezogenen Materialien und Arbeiten aus dem Masterstudium als Inhalt.
Diese Materialien sollen als Orientierung, Hilfestellung oder Vorlage für die Praxis dienen und behandeln Themen aus den Feldern: Alltag & Selbstverständnis, Eltern und andere Experten, Gesundheit, Sexualität und Tod & Trauer.

Schauen sie doch mal rein!

Verfasser*in/Ansprechpartner*in:

Susanne Lochner
Akademische Rätin a.Z. an der Professur Inklusive Bildungsprozesse bei geistiger und mehrfacher Behinderung
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
Mitarbeitergebäude 2 / Raum 112