| Gründungsservice

Präsenz-Workshop in Jena – YES: FROM PHD TO INNOVATOR 2023

Wie viel Innovation steckt in Ihrem Forschungsvorhaben? Im zweitägigen Workshop des Programmes "Young Entrepreneurs in Science (YES)" für Promovierende und Postdocs sowie Studierende im Master aller Fachrichtungen, entdecken und entwickeln Sie spielerisch erste Entrepreneurial Skills. Professionelle Innovationscoaches helfen Ihnen dabei, das unternehmerische Potenzial Ihrer Forschung bis hin zu einem ersten einfachen Prototypen zu erforschen. In Kleingruppen entwickeln Sie unter Anleitung mit innovativen Methoden Ideen für einen potenziellen Business Case. Der Workshop findet an beiden Tagen zwischen 9.00 und 17.00 Uhr in Präsenz in Jena statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. Der Workshop findet in Hinblick auf größtmögliche Interdisziplinarität sowie interkulturellen Austausch komplett auf Englisch statt.

Info YES workshop September 23
YES Workshop 09-2023

Location:

Haus für den wissenschaftlichen Nachwuchs „Zur Rosen“
Johannisstraße 13

Registriere Dich bis zum 06.09.2023 unter folgendem Link:

Du möchtest mehr über das Programm und die Falling Walls Stiftung erfahren?

Wir fördern Wissenschaft durch Community und Austausch

Young Entrepreneurs in Science ist ein Projekt der Falling Walls Foundation in Berlin, initiiert im Jahr 2017 durch den Kuratoriumsvorsitzenden Prof. Dr. Jürgen Mlynek. Die Falling Walls Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die das Ziel verfolgt, Wissenschaft und Forschung in die Gesellschaft zu vermitteln und den inter- und transdisziplinären Austausch zu fördern. Seit 2009 bringt sie jährlich am 9. November, dem Tag des Mauerfalls, hochkarätige internationale Gäste aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur bei der Falling Walls Conference in Berlin zusammen. Ergänzt wird das Programm der Falling Walls Foundation durch Falling Walls Venture, Falling Walls Lab, Falling Walls Circle, Falling Walls Engage, Female Science Talents, die Berlin Science Week und das International Year of Science Engagement.

Wir verknüpfen die Akteure der Wissenschaft- und Innovationslandschaft

Young Entrepreneurs in Science fördert die Bildung und Weiterentwicklung regionaler Netzwerke für Entrepreneurship und Innovation mithilfe starker Partner in Wissenschaft und Wirtschaft. Unsere Unternehmenspartner beleben ihre Region als Innovationsstandort, indem Sie hochqualifizierten Fachkräften Perspektiven in Ihrem Unternehmen aufzeigen oder junge Wissenschaftler:innen zum Gründen ermutigen. Unsere Partneruniversitäten erhöhen durch die Teilnahme an dem Programm langfristig die Erfolgschancen ihrer Startup-Aktivitäten und steigern somit die Reputation deutscher Universitäten als Schmiede für innovative Gründungsideen und exzellenten Forschungstransfer.

Viel Spaß beim Workshop!

Euer Gründungsservice