"Young Entrepreneurs in Science" Workshop in Jena verschoben:

Die aktuelle Workshops-Reihe (Anmeldung bis 24.04.2020) wird wegen der Corona-Krise auf Anfang Oktober verlegt.

WORKSHOP IN JENA FÜR PhDs UND POSTDOCs

Du hast Lust Deine Promotion weiterzudenken, Deine Präsentationsskills auszubauen oder gemeinsam mit anderen PhDs und Postdocs eine Gründungsidee zu entwickeln? Dann bist Du bei Young Entrepreneurs in Science genau richtig! Bei uns lernst Du Deine berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. In einem viertägigen interaktiven Workshop bekommst Du die Möglichkeit Deine persönlichen Qualifikationen zu erweitern und neue Potenziale zu entfalten.

Mit Hilfe von praxisorientierten Methoden und Tools, z.B. Design Thinking und andere Kreativitätstechniken, lernst Du mehr über Dich selbst und die vielfältigen Möglichkeiten, Deine Stärken weiter auszubauen und in konkrete Ideen umzusetzen. Du bekommst die Chance Dein Forschungsthema vor den anderen PhDs und Postdocs, sowie einer Jury, zu pitchen und Dich mit der Frage zu beschäftigen: „Was wäre, wenn ich von meiner Dissertation leben müsste?“

In Teams mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Fachbereichen werden dazu interdisziplinäres Arbeiten und innovative Ideenentwicklung trainiert. Welche Karriereoptionen gibt es nach der Promotion?
Finde es heraus und melde dich jetzt an!

DU WILLST DABEI SEIN?

Registriere Dich auf www.youngentrepreneursinscience.comum Dir einen der limitierten Plätze zu sichern!

TERMIN
Teil 1: vorraussichtlich 1./2. Oktober 2020 | Teil 2: vorraussichtlich 27./28. Oktober 2020