eduroom – Werkstatt für Medienbildung

eTeach@eduroom: Moodle-Werkstatt

12. Apr 2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
eduroom – Werkstatt für Medienbildung (Lehrgebäude 2 (C07), Raum 309)
eTeach-Team Uni Erfurt
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehrende und Mitarbeitende an der Universität Erfurt

Moodle-Werkstatt: offenes Werkstattangebot mit Beratung & Unterstützung

Das Semester ist gestartet. Die Moodle-Räume sind angelegt und die ersten Inhalte eingefügt.  Aber wie kann es gelingen, dass der Raum auch ansprechend und übersichtlich wirkt? Wie konnten nochmal Teilnehmende in Gruppen organisiert und wie der Zugang zu verschiedenen Abschnitten reguliert werden? Mit welcher Aktivität könnten Ideen von Studierenden gesammelt und strukturiert werden? Und welche weiteren Möglichkeiten gibt es zum kooperativen und kollaborativen Arbeiten in Moodle? Die Moodle-Werkstatt bietet den Raum für diese und viele weitere Fragen rund um unsere Lernplattform Moodle.

Die Werkstatt steht allen offen, die mit Moodle arbeiten und arbeiten wollen – vom Novizen bis zur Expertin. Wir stellen interessante Werkzeuge und Optionen vor, suchen gemeinsam nach bestmöglichen Lösungen für individuelle Herausforderungen und bieten insgesamt eine anregende, partizipative und hoffentlich fruchtbare Arbeitsatmosphäre, kurz: den richtigen Raum, um an den eigenen Moodle-Räumen (weiter) zu arbeiten. Kommen Sie einfach vorbei!

Hinweis: Bis mindestens 14 Uhr sind wir vor Ort. Bei Interesse gern auch mit OPEND END.

Funktion