Zuschüsse für die Teilnahme an Sprach- und Fachkursen weltweit

Test

Zielgruppe:

Studierende, die an der Universität Erfurt im Bachelor-, Magister- bzw. Promotionsstudiengang immatrikuliert sind

Dauer:

Sprachkurse mindestens 3 Wochen und maximal 6 Monate
Fachkurse mindestens 2 Wochen und maximal 6 Wochen

Maximaler Förderumfang:

einmalige Kursgebührenpauschale in Höhe von 500 € sowie Fahrtkostenzuschuss (Teilstipendium Mobilität) je nach Land

Hinweise:

• Förderbar sind ausschließlich Kurse an staatlichen Hochschulen im Ausland; Kurse privater Träger können nicht gefördert werden.
  • Als Fachkurse gelten z.B. Sommerkurse-/schulen, Workshops an Hochschulen oder ähnliche Veranstaltungen.
  • Sprach- und Fachkurse nach Abschluss des BA- oder MA-Studiengangs werden nicht gefördert.
  • Anfängersprachkurse werden nicht gefördert, das Mindestniveau liegt bei A2 (zum Zeitpunkt des Sprachkurses).
  • Die Angebote des Sprachenzentrums der Universität Erfurt sind, soweit vorhanden, vorrangig zu nutzen.