Sanierung der Sporthalle kann beginnen

In dieser Woche ist die Sporthalle der Universität Erfurt dem Thüringer Landesamt für Bauen und Verkehr (TLBV) übergeben worden, damit nun deren Sanierung beginnen kann.

Im Bereich um die Sporthalle wurden dafür die Bauzaunfelder gesetzt, um den Baustellenbereich zu kennzeichnen. Damit ändert sich nun auch die Wegeführung zum "Haus der Projekte" für die Zeit der Baumaßnahme. Der Zugang erfolgt nun über die Mathes-Maler-Straße (zwischen der Universitätsbibliothek und der Sporthalle). Die Baustelle darf nicht betreten werden - wir bitten um Beachtung!

Hinweis: Da sich die Interimssporthalle nordwestlich des "Hauses der Projekte" aktuell ebenfalls im Bau befindet, ist auch ein Zugang über diese Seite nicht möglich. Künftig wird der Zugang zur Interimssporthalle ebenfalls über diesen Weg erfolgen. Dazu wird es bei Nutzungsaufnahme der Interimshalle nochmal eine gesonderte Information geben.

Übersicht zur Wegeführung

Weitere Informationen / Kontakt:

Antje Claudia Weinaug
Leitung Bauangelegenheiten und Koordination Forschungsneubau
(Dezernat 4: Gebäudemanagement)
C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.16