| Gründungsservice

Bürgerdialog mal anders ...

Am vergangenen Samstag, den 14.05.2022, zeigte der Gründungsservice Gesicht.

 

Zum deutschlandweiten Tag der Städtebauförderung, organisiert von der Kulturdirektion der Stadt Erfurt, wurde die neu angelegte Parakanlage Garnisonslazarett durch den städtischen Beigeordneten Dr. Knoblich offiziell eröffnet. Auch der Gründungsservice der Universität Erfurt lud an diesem Tag interessierte Erfurter Bürger*innen ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Bürgerdialog mal anders ...

Am vergangenen Samstag, den 14.05.2022, zeigte der Gründungsservice Gesicht.

Zum deutschlandweiten Tag der Städtebauförderung, organisiert von der Kulturdirektion der Stadt Erfurt, wurde die neu angelegte Parakanlage Garnisonslazarett durch den städtischen Beigeordneten Dr. Knoblich offiziell eröffnet. Auch der Gründungsservice der Universität Erfurt lud an diesem Tag interessierte Erfurter Bürger*innen ein, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Ausgelotet wurden verschiedenste Bedarfe und Wünsche dazu, wie die lokalen Gegebenheiten insbesondere durch studentisches Engagement zukünftig noch attraktiver gestaltet werden können. Zudem ist ein stärkerer Praxistransfer in die Stadt und Region aus der Universität mit ihrer kultur-,geistes- und sozialwissenschaftlichen Ausrichtung ausdrücklich erwünscht. Wir danken allen Beteiligten für diesen offenen und konstruktiven Austausch und werden diese gewonnenen Erkenntnisse auch im Rahmen unserer Arbeit zukünftig noch stärker einbinden.