| Forschungsbibliothek Gotha, Forschungszentrum Gotha, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung, Studium, Veranstaltungen

Forschungsseminar zur frühneuzeitlichen Wissens- und Kulturgeschichte

Das Forschungszentrum Gotha der Universität Erfurt bietet im Rahmen seines Forschungskolloquiums Intellectual History im Wintersemester 2020/21 unter der Leitung von PD Dr. Benjamin Steiner eine Vortragsreihe zur frühneuzeitlichen Wissens- und Kulturgeschichte an.

Das Forschungskolloquium beschäftigt sich mit Themen der Ideen-, Wissens- und Kulturgeschichte der Frühen Neuzeit. Es versammelt Vorträge von Forschenden, die über ihre Arbeit in Erfurt und Gotha berichten, sowie Beiträge von externen Gästen, die im Kolloquium besprochen werden. Die Teilnahme eignet sich für fortgeschrittene Studierende, die sich auf eigene Qualifikationsarbeiten vorbereiten. Eingeladen sind überdies alle, die sich für aktuelle Entwicklungen der Forschung im Feld der Intellectual History interessieren.

Bitte beachten Sie: Corona-bedingt finden alle Veranstaltungen virtuell statt. Um Anmeldung per E-Mail unter: forschungszentrum.gotha@uni-erfurt.de wird gebeten. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink zum Seminar.