| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

GeKo Reunion: Jährliches Treffen der Studierenden im Master Gesundheitskommunikation

Am 17. November 2023 trafen sich Studierende, Alumni und Lehrende des Master-Studiengangs Gesundheitskommunikation. Einmal im Jahr bietet die sogenannte "GeKo-Reunion" in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit zum Netzwerken und Austauschen über Projekt- und Abschlussarbeiten, Jobs, Praktika und Zukunftsmöglichkeiten.

Die GEKO-REUNION 2023 war ein voller Erfolg, und wir möchten allen herzlich danken, die an diesem unvergesslichen Abend teilgenommen haben!

sagen Daria Plett, Patricia Brand und Lena Süßmann, die das diesjährige Treffen des Master-Studiengangs Gesundheitskommunikation organisiert haben.

Von veganen Köstlichkeiten über mitreißende Musik von DJ Stress im Büro bis hin zu erfrischenden Drinks von den talentierten Barkeeper:innen der Franz Mehlhose in Erfurt - die Atmosphäre war einfach fantastisch.

Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Methodenstudien zur Asiatischen Tigermücke, die die Studierenden aus dem 3. Fachsemester präsentiert haben. Diese Einblicke in ihre Forschungsarbeiten waren nicht nur informativ, sondern inspirierend für alle Teilnehmer:innen.

Zusätzlich haben drei Alumni ihre Karrierewege geteilt und dabei wertvolle Einblicke in ihre berufliche Entwicklung gegeben. Diese Geschichten sind nicht nur ein Beweis für die Vielfalt der Wege nach dem Studium, sondern auch eine Quelle der Motivation für aktuelle Studierende.

Ein weiteres Highlight des Abends war der fesselnde Vortrag von Prof. Dr. Julia Asbrand (Universität Jena) über “Psychische Gesundheit im Kontext globaler und gesellschaftlicher Krisen”.

Die spannenden Einblicke und neuen Perspektiven haben die #GEKOREUNION zu einer wirklich bereichernden Erfahrung gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Organisatorinnen Patricia Brand, Lena Süßmann und Daria Plett, sowie an alle, die geholfen und finanziell unterstützt haben, einschließlich der BARMER, feelslikeerfurt, dem Erfurter Verein für Kommunikation und Medien e.V. und natürlich der Franz Mehlhose.

Wir hoffen, dass jede:r Teilnehmer:in einen inspirierenden Abend hatte! Wir freuen uns bereits jetzt auf die #GEKOREUNION im nächsten Jahr – eine Gelegenheit, sich erneut zu vernetzen, zu lernen und gemeinsam zu feiern.

(Fotos: Jan Borree)