| Gründungsservice, Studium, Veranstaltungen

Gründungsservice lädt zur digitalen "Gründungssafari" ein

Der Gründungsservice der Universität Erfurt lädt Studierende, Beschäftigte und Alumni am 2. Juni zu einer digitalen Gründungssafari ein. Beginn ist um 13 Uhr, Ende gegen 16 Uhr.

Die Idee hinter der Veranstaltung ist es, bereits in Gründung befindliche Teams, „Einzelkämpfer“ mit Gründungsideen, gründungsinteressierte Studierende der Universität Erfurt sowie anderen Thüringer Hochschulen miteinander in Kontakt zu bringen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich vorzustellen. Auch externe Partner wie Finanzierer und Beratungsorganisationen werden auf dieser interaktiven Messe vertreten sein.

"Wir möchten zugleich die interkulturelle und interdisziplinäre Mischung von Gründerteams befördern und für das Thema (Social) Entrepreneurship auch auf spielerische Art und Weise begeistern", erklärt das Organisationsteam. Und hat gleich noch einen Tipp: "Einwählen können sich die Teilnehmer*inne an diesem Tag auch in der Kreativtankstelle Erfurt und die Safari bei Kaffee und Kuchen starten. Auf alle interaktiven Stickersammler warten zudem kleine Goody-Bags mit Überraschungen."

Die Teilnahme an der digitalen Gründungs(ideen)safari ist kostenfrei. Für die Realisierung bzw. Umsetzung dieses Angebotes werden Fördermittel aus dem Projekt „EXIST-Potentiale“ verwendet.

Link zu Gründungssafari

Weitere Informationen / Kontakt:

Gründungsservice Universität Erfurt