| Max-Weber-Kolleg

Impressionen: Akademische Jahresfeier des Max-Weber-Kollegs vom 15.01.2024

Neue Kollegiat*innen am Max-Weber-Kolleg

Am 15.01.2024 fand die Akademische Jahresfeier des Max-Weber-Kollegs für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien im Forschungsbau "Weltbeziehungen" auf dem Campus der Universität Erfurt statt.
Die Grußworte des Präsidenten der Universität Erfurt, Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, sowie von Herrn Dr. Michael Edinger, Referatsleiter im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, und Frau Prof. Dr. Gudrun Krämer, Sprecherin des wissenschaftlichen Beirats des Max-Weber-Kollegs, wurden von stimmungsvoller musikalischer Begleitung durch die beiden Musikerinnen Alexandra Ismer (Klavier) sowie Boyana Antonova (Violoncello) untermalt.
Anschließend folgte der Jahresbericht des Max-Weber-Kollegs für das Jahr 2023, vorgetragen von Prof. Dr. Hartmut Rosa, dem Direktor des Kollegs, an den sich die offizielle Begrüßung der neuen Kollegsmitglieder anschloss. Nach dem fesselnden Festvortrag von Frau Prof. Dr. Krämer zum Thema "Inventing Traditions: critical notes on critical notions" klang die Jahresfeier in entspannter Atmosphäre und regem Austausch aus.

Hier ein paar Impressionen (per Klick zu vergrößern):