Institute for Planetary Health Behaviour

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich, mit Anmeldung

Wie können wir alte Lebensweisen und Denkmuster hinsichtlich der Klimakrise und der damit verbundenen Frage nach Gerechtigkeit aufbrechen? Diesem Thema widmet sich eine Podiumsdiskussion im GESELLSCHAFTSRAUM München am 17. Oktober 2023.

Wie können wir als Gesellschaft nicht nur technische Lösungen für die größte Herausforderung unserer Zeit, sondern auch einen neuen Willen und Handlungsbereitschaft finden, die abseits von übertriebenem Optimismus oder aufgebendem Pessimismus liegen?

Diese Frage diskutieren Cornelia Betsch (Psychologin & Direktorin des Institute for Planetary Health Behaviour an der Universität Erfurt) und Ivo Wallimann-Helmer (Philosoph & Professor für Environmental Humanities an der Universität Freiburg) gemeinsam im GesellschaftsRAUM München.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Klimaherbstes 2023 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.