| Interne Serviceseiten, Personalia, Service

Neues Personalmanagement- und Personalentwicklungskonzept

Was macht einen guten Job aus? Eine positive Arbeitsatmosphäre, das Verhalten der Vorgesetzten, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder die Höhe des Gehaltes? Die Tendenz geht immer mehr da hin, dass für die Mitarbeiter*innen die Arbeitszufriedenheit im Fokus steht. Dies stellt an die Universität Erfurt als Arbeitgeberin immer höhere Anforderungen an eine moderne Personalarbeit, insbesondere an die Personalentwicklung.

Vor diesem Hintergrund hat die Uni jetzt ein Personalmanagement- und Personalentwicklungskonzept entwickelt, das vor allem für Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung gelten soll und sich neben dem „Erfurter Karriereprogramm – Personalentwicklung für wissenschaftliche Beschäftigte und den wissenschaftlichen Nachwuchs an der Universität Erfurt“ sowie dem „Erfurter Career Track – Berufungs- und Karrierekonzept“ als Teil eines Gesamtpersonalentwicklungskonzeptes versteht. Das Papier ist auf den internen Webseiten der Universität Erfurt einsehbar.