| Universitätsbibliothek, Forschung, Service, Studium

Scandienst der Universitätsbibliothek jetzt auch für Studierende

Um das hybride Studium etwas zu erleichtern, bietet die Bibliothek ab dem 1. Dezember 2021 den kostenfreien Scandienst auch für die Studierenden der Universität Erfurt an.

Dieser Dienst beinhaltet das Scannen von Buchkapiteln bis max. zehn Prozent des jeweiligen Werkes oder kompletten Zeitschriftenaufsätzen (gemäß Urheberrecht) aus dem Medienbestand der Universitätsbibliothek Erfurt. Für die Bestellung nutzen Sie bitte das elektronische Bestellformular, um Ihren Kopierwunsch an die Bibliothek zu senden. Innerhalb von einem bis drei Werktagen wird ein PDF des Artikels erstellt und Ihnen anschließend per E-Mail mit einem Downloadlink zugestellt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Team des Scandienstes unter E-Mail: scandienst.ub@uni-erfurt.de