| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft

Sven Jöckel als Gastwissenschaftler in Singapore

Im Rahmen eines Forschungsaufenthalts ist Sven Jöckel zur Zeit an der Wee Kim Wee School of Communication and Information an der Nanyang University of Technology zu Gast.

Er forscht dort u.a. zu einem Forschungsprojekt im Bereich Smartphone-Nutzung von Jugendlichen. Die WKWSCI ist eine der wichtigsten kommunikationswissenschaftlichen Einrichtungen in Asien. Neben Sven Jöckel lehren und forschen in diesem Semester u.a. Prof. Rich Lingund Prof. Joseph Walter an der WKWSCI. Es ist geplant, die Kooperation der Universität Erfurt in den Asiatischen Raum auszubauen. Sven Jöckel kehrt zum SS 2015 wieder an die Universität Erfurt zurück. Er übernimmt weiterhin die Betreuung von MA- und Doktorarbeiten und kann - jedoch mit sechs-stündiger Zeitverschiebung - auch über sven.joeckel@uni-erfurt.de erreicht werden.

Hier gelangen Sie zur Website der Wee Kim Wee School of Communication and Information an der Nanyang University of Technology.