| Gründungsservice

Uni-Gründerin Anika Luthardt gewinnt Thüringer Gründungspreis 2022

Der Gründungsservice der Universität Erfurt gratuliert unserer Studentin, Gründerin und Gewinnerin des Gründungsideenwettbewerbs der Universität Erfurt (GIW) 2021, Anika Luthardt, ganz herzlich zum Gewinn des Thüringer Gründungspreises "ThEx Award 2022" in der Kategorie "Impulsgeberin". Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Im Rahmen einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge konnte Anika mit ihrem Unternehmen "Feels like Erfurt" und ihrem Team, bestehend aus Studierenden unserer Universität, die fachkompetente Jury des ThEx Award 2022 überzeugen und erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Aus allen eingesandten Bewerbungen der ThEx-Award-Kategorien GRÜNDEN, DURCHSTARTEN und NACHFOLGEN wählte die Jury eine Gründerin bzw. Unternehmerin aus, welche aufgrund ihrer Geschichte, Tätigkeit oder Vision einen besonderen Impuls in und für Thüringen gesetzt hat.

Der Gründungsservice der Universität Erfurt konnte Anika (und ihre Mitstreiterin Luise) in Beratungen und als Teilnehmerinnen am GIW 2021 der Universität Erfurt fachlich und konzeptionell bei der Entwicklung neuer Produkte unterstützen. Neben dem Gewinn des GIW 2021 in der Kategorie "Allgemeine Gründungen", die mit 1.000 Euro dotiert war, konnte "Feels like Erfurt" vor kurzem eine Crowdfunding-Kampagne für "erfurt.unboxt" - die Stadtentdeckerbox erfolgreich abschließen und nahm so über 15.000 Euro für die weitere Vermarktung ihres Produktes ein. Der Gründungsservice unterstützte hier u.a. hinsichtlich der Kommunikation der Kampagne. Für weitere Informationen empfehlen wir zudem auch des Portrait über Anika vom Wirtschaftsspiegel Thüringen.
Wir gratulieren zudem ebenfalls allen Teilnehmer*innen und Gewinner*innen des ThEx Award 2022ebenfalls ganz herzlich!