| Studium, Veranstaltungen

Universität Erfurt lädt zu "Studi-Talks" ein

Wie ist es, in Erfurt zu studieren? Findet man hier leicht eine Wohnung oder ein Zimmer? Wie ist das Studentenleben? Lernt man leicht Kommiliton*innen kennen? Unterscheidet sich das Studium vom Abi? Und wie finde ich den richtigen Studiengang für mich? Wer über ein Studium nachdenkt, hat viele Fragen. Wer könnte sie besser beantworten als die Studierenden selbst?

Campus Spezialisten der Uni Erfurt
Unsere Campus Spezialisten: Nils, Peter und Ricardo.

Deshalb bietet die Universität Erfurt allen, die sich für ein Studium an der Uni interessieren, jetzt die "Studi-Talks" an. Darin stehen Studierende zwei Stunden lang online Rede und Antwort. Einfach reinschalten und drauf los fragen - unkompliziert und natürlich "auf Augenhöhe".  Los gehts am Montag, 15. März, mit Peter. Er ist einer unserer drei Campus Spezialisten und kennt sich hier schon bestens aus. Peter hat im Bachelor Förderpädagogik und Anglistik studiert. Jetzt will er noch seinen Master in Förderpädagogik an der Uni Erfurt machen. Er steht von 10 bis 12 Uhr für alle Fragen rund ums Studium zur Verfügung.

Wer den ersten "Studi-Talk" verpasst hat, der hat am Montag, 22. März, erneut die Möglichkeit, dabei zu sein. Dann steht von 14 bis 16 Uhr Ricardo - auch ein Campus Spezialist - Studieninteressierten Rede und Antwort. Und am Montag, 29. März, von 14 bis 16 Uhr ist Campus-Spezialist Nils an der Reihe.

Weitere Informationen und den Zugangslink zu den "Studi-Talks" unter: www.uni-erfurt.de/studium/vor-dem-studium/infoangebote/studi-talks