| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Veranstaltungen

"Fabelhaft! Sagenhaft! Fantastisch!": 20. Kinderuniversität "Rund um das Buch" startet im Februar

Die Universität Erfurt lädt vom 24. bis 27. Februar zu ihrer inzwischen 20. Kinderuni "Rund um das Buch" ein. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto: "Fabelhaft! Sagenhaft! Fantastisch!". Die feierliche Eröffnung findet am Montag, 24. Februar, um 17 Uhr im Festsaal des Erfurter Rathauses statt. Zu Gast ist dann der preisgekrönte Autor und Illustrator Sebastian Meschenmoser, der in einer musikalisch umrahmten Lesung und einen anschließenden Gespräch Einblicke in sein vielfältiges Schaffen gibt.

Zu den Vorlesungen und Seminaren begrüßt die Universität die Kinder dann vom 24. bis 27. Februar jeweils zwischen 9 und 12 Uhr auf dem Campus. Dem Motto entsprechend tauchen die Schülerinnen und Schüler dabei in unterschiedliche literarische Welten zu den Themen "Thüringer Sagen", "Andersen-Märchen" und "Fabeln in Comics" ein. Ein Höhepunkt soll am 25. Februar die Vorlesung von Sebastian Meschenmoser werden. 

Auch in diesem Jahr war das Interesse an der Kindreuni “Rund um das Buch” bereits im Vorfeld so groß, dass die Veranstaltungen bereits ausgebucht sind. Wir bitten um Verständnis. Wer dennoch einen Blick in das Programm werfen möchte, findet alle wichtigen Informationen dazu auf unserer Website.

Eintrittskarten für diese Eröffnungsveranstaltung sind im Sekretariat des Fachbereiches Grundlegung Deutsch der Universität Erfurt (Gebäude C07, Raum 203) und in der Buchhandlung Peterknecht kostenfrei erhältlich.

Kontakt:

Kathrin Peinelt
Kathrin Peinelt
Sekretariat der Professur für Grundlegung Deutsch
(Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
C07 – Lehrgebäude 2 / Raum 203
Sprechzeiten
Montag - Donnerstag 9-11 Uhr sowie nach Vereinbarung