| Staatswissenschaftliche Fakultät, Forschung, Veranstaltungen

Neue Veranstaltungsreihe: "Grenzen der Ordnung. Wie die Corona-Pandemie den Staat herausfordert"

Unter dem Titel "Grenzen der Ordnung. Wie die Corona-Pandemie den Staat herausfordert. Perspektiven aus Sicht der Sozialwissenschaft, der Wirtschaftswissenschaft und der Rechtswissenschaft." lädt das Nachwuchskolleg Center for Political Practices and Orders (C2PO) der Universität Erfurt im Sommersemester 2021 zu einer neuen hochschulöffentlichen Veranstaltungsreihe ein.

Sie startet am 29. April, um 18 Uhr mit dem Vortrag „Die erschöpfte Demokratie“ von Dirk Jörke.

Die weiteren Termine im Überblick:

• 27.05.2021, 18-20 Uhr: Prof. Stephan Rixen "Ausnahmesituation oder Ausnahmezustand: Gelten die Grundrechte in der Pandemie?"
  • 10.06.2021, 18-20 Uhr: Prof. Stefan Kolev "Die Schuldenbremse: Nachhaltigkeit bei der Staatsverschuldung?"
  • 24.06.2021, 18-20 Uhr: Prof. Andrea Römmele "Kommunikation in der Distanzdemokratie"
  • 01.07.2021, 18-20 Uhr: Prof. Wolfgang Streeck "Die Corona-Pandemie aus soziologischer Perspektive. Aktuelle Befunde und Perspektiven"

Anmeldung

Um Anmeldung unter E-Mail: politische.bildung@uni-erfurt.de wird gebeten. Danach erhalten Sie den jeweiligen Zugangslink zur Veranstaltung.

Jetzt per E-Mail anmelden