| Willy Brandt School of Public Policy

Workshop: Künstliche Intelligenz und Public Policy

Künstliche Intelligenz (KI) verändert und beeinflusst in rasantem Tempo verschiedene Sektoren, vom Gesundheitswesen über die Wirtschaft und das Bildungswesen bis hin zur öffentlichen Verwaltung. KI ist nicht mehr nur ein technologisches Phänomen, das auf Technologen beschränkt ist, sondern entwickelt sich zu einem Katalysator für die Umgestaltung von Maßnahmen, die uns alle betreffen. Sind wir jedoch ausreichend mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, die erforderlich sind, um uns in der KI-gesteuerten Landschaft zurechtzufinden?

In der sich schnell entwickelnden KI-Landschaft veranstaltet Dr. Hasnain Bokhari, der Projektleiter für Digitalisierung und Internationalisierung an der Brandt School, einen zweitägigen Workshop mit dem Titel "Artificial Intelligence and Public Policy". Dieser Workshop wird vom 21. bis 22. September 2023 beim institutionellen Partner der Brandt School, El Colegio de Mexico in Mexiko-Stadt, stattfinden.

Im Juli 2023 schloss die Brandt School eine Kooperationsvereinbarung mit dem El Colegio de Mexico ab, um die institutionellen Beziehungen zu stärken. In der Vergangenheit hat Dr. Bokhari auch eine gemeinsame COIL-Aktivität mit der Abteilung für Gender Studies am El Colegio de Mexico angeboten. Als Vertreter der Brandt School für internationale akademische Partnerschaften ist Dr. Bokhari derzeit in Mexiko, um diesen Workshop durchzuführen. Darüber hinaus führt er Gespräche und trifft sich mit dem DAAD, mexikanischen Institutionen des öffentlichen Sektors, Think Tanks und akademischen Partnern der Universität Erfurt, wie der Universidad Nacional Autónoma de México (UNAM), um zukünftige Kooperationen zu fördern.

Der Workshop über Künstliche Intelligenz ist offen für Studierende des Zentrums für Internationale Studien des El Colegio de Mexico, einschließlich der Studiengänge Public Policy, Internationale Beziehungen und Politikwissenschaft.

Contact:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Computational Social Science in Public Policy
(Willy Brandt School of Public Policy)
C19 – Forschungsbau „Weltbeziehungen“ / C19.02.09