| Interne Serviceseiten, Veranstaltungen

Save the Date: Housewarming für den Forschungsbau "Weltbeziehungen"

Die Universität Erfurt lädt am Montag, 10. Juli 2023, alle Uni-Angehörigen ab 12 Uhr zu einem ersten Besuch im Forschungsbau „Weltbeziehungen“ ein. An diesem Tag besteht für sie die Möglichkeit, bei Führungen um 12.30 und um 13.30 Uhr das neue Gebäude zu besichtigen und mit den künftig dort untergebrachten Forschungsgruppen und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen.

Forschungsbau "Weltbeziehungen" Frontalansicht
Noch wird gebaut...

Diese laden dann im Laufe der Woche zu weiteren eigenen Veranstaltungen ein – darunter das Sommerfest des Max-Weber-Kollegs und die Verleihung der Doktorhüte an die Promovierten am 10. Juli; eine Lesung mit Musik, organisiert vom Theologischen Forschungskolleg, am 12. Juli; die Verabschiedung der Studierenden der Brandt School am 13. Juli und der "Science Aperitivo" des Institute for Planetary Health Behaviour am 11. Juli. Am Donnerstag, 13. Juli, um 13 Uhr, besteht dann noch einmal die Möglichkeit, an einer Führung durch das Gebäude teilzunehmen. Weitere Informationen zum Housewarming folgen.

Die offizielle Einweihung des Forschungsbaus mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft findet dann am Mittwoch, 18. Oktober 2023, ab 12 Uhr statt. An diesem Tag ist auch eine Podiumsdiskussion rund um das Thema "Weltbeziehungen" geplant. Am Abend findet zudem der "Erfurter Science Slam" im Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) statt. Weitere Informationen folgen.