Willkommen!

Uni Erfurt International

Internationale Studierende an der Universität Erfurt

Internationale Studierende 2020/21

News

Mit sogenannten "Ukraine-Fellowships" ermöglicht die Kollegforschungsgruppe „Religion und Urbanität“ am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt Postdoktorand*innen, die bis Kriegsbeginn an einer ukrainischen Universität tätig waren, ihre Forschung in…

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges haben Angehörige der Universität Erfurt zusammen mit der Universitätsgesellschaft eine Spendenaktion für gefährdete Wissenschaftler*innen gestartet. Sie bitten nun um Spenden. So soll Wissenschaftler*innen aus…

Das Präsidium der Universität Erfurt hat sich in seiner gestrigen Sitzung zur aktuellen Situation in der Ukraine und Russland ausgetauscht und in diesem Zusammenhang entschieden, den institutionellen Studierendenaustausch mit Partnerhochschulen in…

Zum inzwischen elften Mal zeichnet die Engagementpreis-Stiftung zusammen mit der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt spannende soziale Projekte mit dem Commitment Award aus. Die Bewerbungsphase beginnt am 4. April und endet…