| Gründungsservice

Interview im SPIEGEL Start zu "Selbstständigkeit im Studium"

Mit einem Input vom Gründungsservice der Universität Erfurt und anderen Expert:innen rund um das Thema "Gründen" hat das Online-Magazin SPIEGEL Start einen umfassenden Artikel für Gründungen aus dem Hochschulkontext veröffentlicht.

Lohnt es sich, schon während des Studiums zu gründen oder freiberuflich zu arbeiten? Wie viel darf man nebenher verdienen, um weiter Bafög zu bekommen? Und wo bekommt man Hilfe?

Mit diesen Fragen beschäftigte sich die Redaktion von SPIEGEL Start in den vergangenen Monaten. In folgendem Artikel finden Sie alle Fragen und Antworten zum o.g. Themenkomplex.

Der Gründungsservice wünscht viel Spaß beim Lesen und steht für weiterführende Fragen wie immer sehr gern zur Verfügung:

Hier geht's zum SPIEGEL Start - Artikel (Autorin Veronika Silberg; SPIEGEL Start)