Die Veranstaltung wird im Rahmen des Akademischen Qualifizierungsprogramms angeboten. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, ist eine Anmeldung verpflichtend.
Weitere Informationen zum Workshop, zur Teilnehmeranzahl sowie zur Anmeldung finden Sie auf den Seiten der Akademischen Personal- und Kompetenzentwicklung.
Die schriftliche Bewerbung auf Junior-,Tenure Track- und Lebenszeitprofessuren ist eine Herausforderung. In diesem Kurzworkshop sollen Teilnehmer*innen deshalb Tipps erhalten, wie man eine für die Berufungskommission verständliche und lückenlose Bewerbung verfasst.
Sie erfahren unter anderem:
Dr. Matthias Schwarzkopf ist Trainer und Coach und hat langjährige Erfahrung im deutschen Wissenschaftssystem. Er berät Hochschulen und Wissenschaftler*innen zu Themen der Wissenschaftskarriere, der Personalauswahl, der Führungskompetenz und der Hochschuldidaktik.
Weitere Informationen finden Sie unter https://coaching-schwarzkopf.de/.