Dr. Daniel Albrecht

daniel.albrecht@uni-erfurt.de

Mitarbeiter Referat (Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)

Kontakt

Verwaltungsgebäude / 0.32

Besucheranschrift

C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.32
Alfred-Weber-Platz 1
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Stipendienwesen | Forschungsservice (Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung)

Kontakt

Verwaltungsgebäude / 0.32

Besucheranschrift

C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.32
Alfred-Weber-Platz 1
99089 Erfurt

Postanschrift

Universität Erfurt
Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung
Postfach 90 02 21
99105 Erfurt

Dr. Daniel Albrecht

Daniel Albrecht studierte an der Universität Erfurt Geschichtswissenschaft mit Schwerpunkt auf lateinamerikanische und südwesteuropäische Geschichte sowie Sozialwissenschaften. Anschließend promovierte er im Fach Alte Geschichte. Seine Dissertation „Hegemoniale Männlichkeit bei Titus Livius“ ist 2016 im Verlag Antike erschienen.

Von 2016 bis 2021 war Daniel Albrecht Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Alte Geschichte an der Universität Erfurt.

Außeruniversitäre Erfahrungen sammelte er im Projektmanagement in einer Training & Consulting-Firma in Wiesbaden und im touristischen Gästeservice im Besucherzentrum Zitadelle Petersberg in Erfurt.

Seit 2023 arbeitet er im Referat Forschungs- und Nachwuchsförderung der Universität Erfurt. Dort ist er insbesondere für das Stipendienwesen und die Forschungskommunikation zuständig.