| Forschung, Zentrale Veranstaltungen

Feierliche Verleihung des Promotionspreises 2021

Zum zweiten Mal verleiht die Universität Erfurt in diesem Jahr einen Promotionspreis. Mit dieser Auszeichnung würdigt sie alle zwei Jahre die exzellente Dissertation einer jungen Wissenschaftlerin oder eines jungen Wissenschaftlers, die an der Universität Erfurt eingereicht wurde.

Aus jeder Fakultät sowie aus dem Max-Weber-Kolleg wurde dafür jeweils eine Arbeit nominiert, die zuvor mit Bestnote ausgezeichnet wurde. Wissenschaftliche Originalität, innovative methodische Ansätze, eine brillante Ausführung sowie hohe Relevanz für die aktuelle Forschung sind dabei entscheidenden Merkmale aller nominierten Dissertationen.

Der Preis, der erneut von der Universitätsgesellschaft gestiftet wurde, ist mit 3000 Euro dotiert. Die Zweitplatzierten erhalten jeweils 500 Euro. Corona-bedingt findet die Verleihung in diesem Jahr online statt – im Rahmen der hochschulöffentlichen Senatssitzung am Mittwoch, 9. Juni. Beginn ist um 14.15 Uhr.

Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis zum 30. Mai 2021 unter nachwuchsfoerderung@uni-erfurt.de anmelden und bekommt dann einen entsprechenden Zugangslink.