| Interne Serviceseiten, Personalia

Universität Erfurt hat einen neuen Universitätsrat

Die Universität Erfurt hat einen neuen Universitätsrat.

Er setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Prof. Dr. Andrea Bührmann (Direktorin des Instituts für Diversitätsforschung, Universität Göttingen); Melanie Haack (Leiterin des ZDF-Landesstudios Thüringen) und Prof. Dr. Bärbel Kopp (Professorin für Grundschulpädagogik und -didaktik mit dem Schwerpunkt Lehren und Lernen). Dr. Hanna Proner und Dr. Andreas Stucke bleiben dem Universitätsrat für eine weitere Amtszeit erhalten. Ebenso bleibt Staatssekretär Carsten Feller als ministeriales Mitglied dabei – seine Amtszeit war noch nicht abgelaufen. Und hochschulinterne Mitglieder sind künftig Dr. Verena Laschinger (wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Philosophischen Fakultät) sowie als professorales Mitglied Prof. Dr. Andrea Schmid (Erziehungswissenschaftliche Fakultät).

Die Amtszeit des neuen Universitätsrates beträgt vier Jahre und beginnt am 1. Oktober 2023.