| Interne Serviceseiten, Forschung, Service

"careerMe" ab Mai mit zusätzlicher Programmlinie

Es geht wieder los: Das careerMe-Mentoring-Programm startet im Mai 2023 in die nächste Runde. Mit dem Programm möchte die Universität Erfurt Wissenschaftler*innen in ihrer Karriereplanung und insbesondere auf dem Weg zur unbefristeten Professur bestmöglich unterstützen.

2022 zunächst für Postdoktorand*innen und Career Track-Professor*innen angeboten, bietet das Mentoring-Programm ab diesem Jahr zusätzlich eine Programmlinie für fortgeschrittene Doktorand*innen. Dabei werden sie als Mentees in ihrer Karriereplanung und -entwicklung ein Jahr lang durch einen Mentor bzw. eine Mentorin unterstützt. Wer Interesse daran hat, dabei zu sein, findet auf unserer "careerMe"-Website nähere Informationen: www.uni-erfurt.de/go/careerme.

Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen aus der ersten Programmrunde 2022 liefern auch Prof. Dr. Sandra Neumann, die als Mentorin dabei war, und Dr. Marlen Bunzel als Mentee. Lesen Sie hier unsere Interviews.

Interview Prof. Dr. Sandra Neumann (Mentorin)

Interview Dr. Marlen Bunzel (Mentee)

Ansprechpartnerin:

Mitarbeiterin, u.a. Akademische Personal- und Kompetenzentwicklung
(Präsidialbüro und Stabsstelle Universitätsentwicklung)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.41
nach Vereinbarung