Der "Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen" des Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) richtet sich an Gründungsinteressierte und junge Start-ups mit innovativen digitalen Geschäftsideen.
Ihr Gründungsvorhaben steht synonym für Digitalität und Innovation? Dann bewerben Sie sich jetzt noch bis zum 29. September 2024 für die Winterrunde 2025 beim "Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen".
Der Ideenwettbewerb fördert Start-ups in einer frühen Gründungsphase mit Preisgeldern in Höhe von bis zu 32.000 Euro, individuellen #SWOT-Analysen, Expert:innen #Coachings und vielem mehr.
Und das Beste daran: Zur Bewerbung reicht eine Ideenskizze.
Voraussetzung - Wer darf teilnehmen?
- Einzelpersonen oder Teams mit Wohnsitz und künftigem Unternehmenssitz in Deutschland
- Auf Grundlage der eingereichten Geschäftsidee darf bereits (muss aber nicht) eine Kapitalgesellschaft (UG, GmbH oder AG) existieren
- Kapitalgesellschaft darf höchstens sechs Kalendermonate alt sein (von der Handelsregistereintragung bis zum Startdatum der Wettbewerbsrunde)
- Bewerbung bis zu drei Mal möglich (sofern keine Auszeichnung vorher erfolgte)
Wenn Sie bereits eine konkrete Gründungsidee in o.g. Zusammenhang vor Augen haben, aber Unterstützung bei der Erstellung einer aussagekräftigen Ideenskizze benötigen, melden Sie sich gern bei uns unter: gruendungsservice@uni-erfurt.de.