| Interne Serviceseiten, Forschung, Hochschule, Service, Studium

Was geschieht im Fall einer bestätigten Corona-Infektion an der Universität Erfurt?

Angesichts der aktuell rasant steigenden Corona-Infektionen hat der Kanzler der Universität Erfurt, Dr. Jörg Brauns, heute in einem Schreiben an die Fakultäten und Einrichtungen über die Vorgehensweise im Falle einer bestätigten Corona-Infektion an der Universität Erfurt informiert.

Entsprechend dieser Regelungen sollte es vermieden werden, dass alle Beschäftigte gemeinsam mehr als 15 Minuten unmittelbar Kontakt haben. Zudem bittet der Kanzler darum, gemeinsame Beratungen zu splitten oder per Webex durchzuführen. Er mahnt außerdem noch einmal, die Regelungen des Infektionsschutzkonzeptes der Universität konsequent einzuhalten.

Verfahren bei Vorliegen eines bestätigten Infektionsfalls mit dem COVID-19-Virus