Seine MA Arbeit - Die Rolle der haptischen Wahrnehmung bei der Aneignung von Medieninhalten - wurde von Helmut Niegemann betreut. Daniel Jörg bezeichnet die Zeit im MA Kinder- und Jugendmedien als intensiv, lehrreich und abwechslungsreich:
"Das Studium der Kinder- und Jugendmedien war eine arbeitsreiche Herausforderung. Die Kombination von empirischen und praxisorientierten Seminaren bot einen abwechslungsreichen Studienverlauf. Besonders gefallen haben mir die Kooperationen mit den verschiedensten externen Einrichtungen, mit denen wir sowohl einige kurzfristige als auch nachhaltige und noch immer bestehende Projekte umsetzten.
Bei der Geburt dieses Studiengangs dabei gewesen zu sein, war eine spannende Sache! Nun wächst und gedeiht er so langsam und ich hoffe und glaube, dass er das auch weiterhin tun wird. Er sollte sich jedenfalls von so leidigen Themen wie der Pubertät nicht davon abhalten lassen."
Wir, das Team des MA KJM, gratulieren Daniel Jörg, aber auch all den anderen Studierenden, die in den nächsten Tagen und Wochen ihren Abschluss erreichen, ganz herzlich! Mit einem lachenden und einem weinenden Augen entlassen wir Sie in die Welt. Wir werden Sie vermissen, sind aber auch stolz auf das, was Sie geleistet haben.