Diese Studienordnungen gelten für alle, die in diesem Semester das Theologiestudium neu aufnehmen. Für diejenigen, die bereits an der Fakultät studieren, besteht die Option, in eine neue Studienordnung zu wechseln. Jede:r hat aber das Recht, das nicht zu tun, und kann das Studium nach der PSO abschließen, mit der er:sie begonnen hat. Unabhängig davon, welche Studienordnung jeweils greift, wird sich jedoch das Lehrveranstaltungsangebot für alle etwas verschieben und künftig nach dem Plan der 2021er PSOen erfolgen. Daraus ergeben sich Fragen, die in Ruhe und vor Beginn des WS bedacht und geklärt werden sollten:
- Welche Lehrveranstaltungen werden im WS 2021/22 angeboten?
- Was gilt es speziell in der Umbau-Phase für die eigene Studienplanung zu beachten?
- Was ist neu in den neuen PSOen?
- Worin unterscheiden sich die PSOen?
- Wer kann wann die PSO wechseln und wie läuft das ab?
- Unter welchen Bedingungen, in welchem Studiensemester, in welchem Studiengang und zu welchem Zeitpunkt ist ein Wechsel sinnvoll – und in welchen Fällen ist es besser, nach der „alten“ Ordnung weiter zu studieren?
Da sich Informationsbedarf und Fragen für die verschiedenen Jahrgänge und Studiengänge etwas unterschiedlich darstellen, werden mehrere digitale Info- und Frage-Runden (in: https://uni-erfurt.webex.com/meet/julia.knop) angeboten.