Katholisch-Theologische Fakultät vergibt Predoc- bzw. Promotionsvorbereitungsstipendien

Die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Erfurt vergibt im Rahmen des Christoph-Martin-Wieland-Graduiertenforums der Universität Erfurt zum 1. September 2018 zwei Predoc- bzw. Promotionsvorbereitungsstipendien mit je einer Laufzeit von sechs Monaten.

Die monatliche Fördersumme umfasst 1.000 Euro sowie ggf. einen Familienzuschlag. Das Stipendium dient dazu, ein Promotionsprojekt zu entwickeln bzw. ein Exposé für ein solches zu erstellen. Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftler, die eine mindestens sehr gute Master- bzw. Magisterarbeit vorgelegt haben und deren Abschluss nicht länger als sechs Monate zurückliegen sollte. Weitere Fördervoraussetzungen und Informationen zur Bewerbung entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.