| Hochschule, Service

Nachhaltig und einzigartig - aus alten Planen werden neue Taschen

Nachhaltigkeit ist der Uni Erfurt ein wichtiges Anliegen. Und das gilt auch für ihre Merchandising-Produkte. Dass man diese nachhaltig und zugleich einzigartig produzieren lassen kann, zeigen die neuen "UNIkate", die jetzt ganz neu Merchandising-Sortiment erhältlich sind.

Tasche "UNIkate"
Nachhaltig, einzigartig, abwaschbar - die neuen UNIkate der Uni Erfurt.

"Einige unserer Veranstaltungsreihen bewerben wir regelmäßig mit Außenbannern und auch Rollups für den Innenbereich", erklärt Carmen Voigt, die Leiterin der Hochschulkommunikation. "Damit sie anschließend nicht im Müll landen, haben wir von einem lokalen Unternhemen aus dem Planen-Material kurzerhand Taschen bzw. Beutel anfertigen lassen, die wir nun als Merchandising-Artikel in unser Sortiment aufgenommen haben." Ob Lange Nacht der Wissenschaften, Science Fair, Hochschulinfotag oder das Uni-Jubiläum, das 2019 mit einem Großbanner im Hauptbahnhof beworben wurde - alles wurde wiederverwertet. Und ist dabei auch jeweils noch ein Unikat - das heißt: Jede Tasche bzw. jedes Muster gibts so nur ein einziges Mal. Die ersten Beutel sind schon verkauft, zwölf weitere sind noch zum Preis von je zwölf Euro erhältlich. Interessierte können sich bei der Hochschulkommunikation, Anja Traute, melden.