Tagung der Evangelischen Bildungsakademie am 1. und 2. November mit KJM-Unterstützung

Studierende des Masters Kinder- und Jugendmedien haben sich im Rahmen des Seminars "Medienpädagogik in Forschung und Praxis" von Sandra Fleischer seit dem Sommersemester auf die Tagung zum Thema Fernsehkindheit - Aufwachsen zwischen Spongebob und Topmodel vorbereitet.

Sie werden als Referenten der Tagung drei Workshops für LehrerInnen und Interessierte zu den Themen Castingshows, Anime und Scripted Reality anbieten. Vorbereitet und unterstützt werden die Studierenden dabei von SchülerInnen. Prof. Fleischer wird den Eröffnungsvortrag "Die täglichen 98 Minuten - Über die Fernsehnutzung von Kindern und Jugendlichen" bestreiten. Die Studierenden und Sandra Fleischer freuen sich sehr über die enge und angenehme Zusammenarbeit mit Frau Grimm von der Evangelischen Bildungsakademie. Im Vorfeld der Tagung fanden mehrere Treffen statt.