| Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Veranstaltungen

Universität Erfurt ist Gastgeberin der ersten CORRECTIV.Lokal Konferenz

Die Universität Erfurt ist Gastgeberin der CORRECTIV.Lokal Konferenz, die vom 21. bis 22. Oktober erstmals stattfindet. Dazu werden sich bis zu 200 Medienschaffende aus ganz Deutschland in der Thüringer Landeshauptstadt treffen, um sich zu vernetzen, sich fortzubilden und einen Dialog über den Lokaljournalismus und die Branche zu führen.

Geplant sind mehr als 30 Programmpunkte, darunter Workshops, Werkstattberichte zu Recherchen und Diskussionen. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen journalistisches Handwerk im Allgemeinen, investigative Recherche, Zukunft von Lokaljournalismus, Demokratie und Medien sowie Klima, Umwelt, Natur im Lokalen und Neugründungen.

Anmeldungen zur Konferenz sind ab sofort möglich. Die Tickets kosten zwischen 20 und 30 Euro und sind unter https://correctiv.org/lokal/konferenz/ erhältlich. Weitere Informationen zur Konferenz und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der CORRECTIV.Lokal-Website.

CORRECTIV ...

... ist das erste spendenfinanzierte Medium in Deutschland. Mehrfach ausgezeichnet steht die Redaktion für investigativen Journalismus. CORRECTIV löst öffentliche Debatten aus, arbeitet mit Bürgerinnen und Bürgern an den Recherchen und fördert die Gesellschaft mit Bildungsprogrammen.