Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, SPF Wissen. Räume. Medien., Forschung

From Contested Ownership to (In)Voluntary Returns: Interdisciplinary Perspectives on the Postcolonial Fight for Restitution and Repatriation

Datum
24. Okt 2024, 13:00 Uhr - 25. Okt 2024, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort
Forschungsbau "Weltbeziehungen", Seminarraum (EG) (C19)
Veranstalter
SFB TRR 294 „Strukturwandel des Eigentums“, DFG-Forschungsgruppe „Freiwilligkeit“ sowie Wissenschaftliche Koordinationsstelle Koloniales Erbe in Thüringen (KET)
Veranstaltungsart
Workshop
Veranstaltungssprache(n)
Englisch
Publikum
mit Anmeldung

Interdisziplinärer Workshop in englischer Sprache

Der interdisziplinäre Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung mit internationalen Gästen des Sonderforschungsbereichs TRR 294 „Strukturwandel des Eigentums“, der DFG-Forschungsgruppe „Freiwilligkeit“ sowie der Wissenschaftlichen Koordinationsstelle Koloniales Erbe in Thüringen (KET). Er wird organisiert von PD Dr. Silvan Niedermeier (Uni Erfurt) und Dr. Sahra Rausch (Uni Jena).

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt und ein detailliertes Programm wird noch veröffentlicht. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an PD Dr. Silvan Niedermeier (Projektbearbeiter der DFG-Forschungsgruppe „Freiwilligkeit“, Uni Erfurt). Für ein Abstract zu den thematischen Schwerpunkten und einen kurzen Programmüberblick wechseln Sie bitte auf die englische Version dieser Seite.

Kontakt

Silvan Niedermeier
Dr. Silvan Niedermeier
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Nordamerikanische Geschichte
(Historisches Seminar)
Weltbeziehungen / C19.01.08
Sprechzeiten
nach Vereinbarung