| Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Katholisch-Theologische Fakultät, Veranstaltungen

Reihe "Frauen der Kirche – Kirche der Frauen" ermöglicht Einblicke

Auch im Sommersemester 2022 werden im Rahmen der Reihe "Frauen der Kirche – Kirche der Frauen" Frauen, die in unterschiedlichen kirchlichen Berufen tätig sind, Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben. Die Reihe wird von der Frauenförderung der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Erfurt und der Professur für Exegese und Theologie des Neuen Testaments organisiert.

So wird am Dienstag, 24. Mai, Dr. Regina Elsner einen Vortrag zum Thema "Frauen in der Orthodoxie – ein Blick auf die aktuelle Situation in der Ukraine und Russland" halten. Elsner ist seit 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOiS).

Am Dienstag, 7. Juni, geht es weiter mit Stephanie Feder. Sie spricht über das Thema "Frauen steigen auf – Kirche im Mentoring". Die Referentin ist Projektleiterin des Programms "Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf" des Hildegardsvereins in Zusammenarbeit mit der DBK und den deutschen (Erz-) Diözesen.

Beide Veranstaltungen finden online statt und werden über die Plattform Webex durchgeführt. Eine Anmeldung ist für die Teilnahme nicht erforderlich, Interessierte können sich direkt in die Veranstaltung einwählen (siehe auch QR-Code im Veranstaltungsplakat).

Weitere Informationen / Kontakt:
E-Mail: gleichstellung.kthfak@uni-erfurt.de