| Gleichstellungsbüro, Interne Serviceseiten, Hochschule, Zentrale Veranstaltungen

Uni Erfurt lädt erneut zum Diversity-Workshop ein

Zu einem weiteren uni-internen Workshop im Rahmen des Diversitätsaudits lädt die Universität Erfurt am Donnerstag, 20. April, alle Studierenden und Beschäftigten ein. Die Veranstaltung findet online via WebEx statt, Beginn ist um 10.30 Uhr, Ende gegen 16 Uhr.

An diesem Tag soll der schriftlichen Entwurf der universitären Diversitätsstrategie vorgestellt werden, im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion. Außerdem gibt es einen Ausblick darauf, welche nächsten Schritte die Uni „auf dem Weg zu einer inklusiven Hochschule“ gehen möchte. Darüber hinaus werden studentische Beiträge im Bereich der Diversität auf dem Campus vorgestellt. Ein weiterer Programmpunkt ist die Präsentation einer quantitativ-empirischen Untersuchung zum Umgang mit Vielfalt in der Hochschullehre. Maya Bräuer, Master-Studentin in der Psychologie, stellt sie unter dem Titel "Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung" vor.

Um formlose Anmeldung bei Niklas Radenbach (Diversitätsbeauftragter) wird gebeten. Nach der Anmeldung geht Ihnen der aktuelle Stand des Strategieentwurfs zu.

+++ Übrigens: Im Rahmen der Veranstaltung soll auch der Preis für Internationalisierung verliehen werden. Die Verleihung startet um 10.45 Uhr. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserer News. +++

Weitere Informationen / Kontakt:

Niklas Radenbach
Diversitätsbeauftragter